logo tw

Weil es Spaß macht... ♫♪

TW-Kids Intern

Probe: GGS Rheinbach Donnerstags 16:00h - 17:45h

Immer wieder gibt es tolle Projekte mit Chören oder anderen Orchestern.

Jedes Mal etwas neues

Das sinfonische Kinderblasorchester hat bereits eine Vielzahl toller Projekte durchgeführt. Besonders spannend war das Projekt "Mit dem zweiten hört man besser".

Dies war ein gemeinsamer Probentag mit dem Jugndorchester des Musikclubs "Fidelio Brohl". Im ersten Jahr waren wir nach Brohl gefahren und haben verschiedene Stücke einstudiert, die im Anschluss in Form eines kleinen Konzertes den Eltern, aber auch Neugierigen, jeweils unter abwechselnder Leitung von Andrew Noah Cap und Christoph Schnittger dargeboten haben.

Im folgenden Jahr war das Jugendblasorchester des MC "Fidelio Brohl" dann bei uns zu Besuch.

 

Ein weiteres tolles Projekt war unser musikalischer Weihnachtsgruß im Jahr 2020. Gemeinsam mit dem Jugendchor der Musikschule Voreifel unter der Leitung von Dorothea Finke haben wir ein wunderschönes Video erstellt und über zahlreiche Kanäle verbreitet.

 

Unser aktuelles Projekt behandelt das Thema "Steampunk". Um halbwegs durch die Pandemie zu kommen, haben wir online geprobt und 6 Stücke erarbeitet, die an Jules Vernes "Reise des Menschen zum Mond" thematisch anschließen. Geplant ist im August 2022 ein Videodreh, indem kurze Filme im Stil eines Georges Melies die Geschichte auch bildlich erzählt.