logo tw

Weil es Spaß macht... ♫♪

TW-Kids Intern

Probe: GGS Rheinbach Donnerstags 16:00h - 17:45h
Es ist nicht leicht, in Corona-Zeiten ein Kinderorchester aufrecht zu erhalten.
Also haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, das es einerseits erlaubt, online zu proben und auch Aufnahmen zu erstellen, andererseits unmittelbar nach dem Lock-Down noch einmal eine Steigerung erfährt, indem wir 5-6 Videos drehen.
 
Unser Thema: ~~~~ Steampunk ~~~~
 
Die Musikvideos sind im Stil eines Georges Méliès (aus Hugo Cabret) geplant, also Film Material mit Zeichnungen gepaart. Dialoge sollen in Form von Tablouts ähnlich eines Stummfilms eingeblendet werden.
Wir haben mittlerweile eine 4 x 8 Meter Greenscreen, einen 10m langen Dolly-Track (Kamera auf Schienen) sowie einen Kamerakran.
Dazu haben wir in den eigenen Reihen einige tolle Zeichner.
 
Was mich aber ganz besonders freut, ist unser Steam Kids Kartenspiel, sodass jeder Teilnehmer am Projekt neben einer DVD mit den Musikvideos und einem "Making Of" auch ein cooles Kartenspiel bekommt.
 
Was uns jedoch wirklich tief beeindruckt hat, ist die wachsende Zahl der Unterstützer.
 
Als nächsten Schritt stehen die Storyboards an. Es bleibt spannend
 
Anbei die Noten unserer Steam Kids Erkennungsmelodie für die, die Lust verspüren, es anzuklimpern.
 
Steam Kids Noten