logo tw

Weil es Spaß macht... ♫♪

TW-Kids Intern

Probe: GGS Rheinbach Donnerstags 16:00h - 17:45h

... alle Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, die ein Blasinstrument spielen.

 

Weil es riesigen Spaß macht

Das Kinderblasorchester als festes Ensemble der Musikschule Voreifel dient als Unterrichtsform in erster Linie dazu, jungen Musikerinnen und Musikern das gemeinsame Musizieren in einem Ensemble näherzubringen.

Das heisst aber nicht, dass nur Schülerinnen und Schüler der Musikschule Teil des Ensembles sein dürfen.

Nach ca. 1/2 bis 1 Jahr Einzel- oder Gruppenunterricht darf jeder, der ein blasmusiktypisches Instrument spielt und in einem Alter zwischen 7 und 12 Jahren ist, jederzeit als neues Mitglied teilnehmen.

Auch ältere Musiker, die noch keine Gelegenheit hatten, in einem Orchester zu spielen, dürfen gerne teilnehmen, um sich zu "aklimatisieren", bevor sie, ihrem Alter entsprechend, ins Jugendorchester wechseln.

 

Wir proben jeden Donnerstag von 16:00h bis 17:45h in der Aula der Geimeinschaftsgrundschule Rheinbach, Sürsterweg, Rheinbach.